GX-Task #47081
geschlossenJSEngineConfiguration-Initialisierung nicht mehr im head-Block des HTMLs sondern in gm_javascript.js.php
100%
Beschreibung
Bisher befindet sich die Initialisierung von window.JSEngineConfiguration in einem script-Tag innerhalb des head-Tags jeder HTML-Seite des Honeygrids. Diese bläht das HTML unnötig auf, so dass wir uns dazu entschieden haben diese zum restlichen JavaScript in die gm_javascript.js.php zu verschieben. Damit ändert sich auch der Weg eigene Sprach-Sections im JavaScript verfügbar zu machen. Es gibt eine neue PHP-Klasse JSEngineConfiguration. Um eigene Sections hinzuzuführen ist nun ein Overload der Methode _getSections von JSEngineConfiguration notwendig. Ein Beispiel:
protected function _getSections() { $additionalSection = array('js_section_name' => 'section_name'); $this->sections = array_merge($this->sections, $additionalSection); return parent::_getSections(); }
Damit ist die Section section_name im JavaScript unter dem Namen js_section_name bekannt gemacht und kann im JavaScript genutzt werden:
jse.core.lang.translate('phrase_name', 'js_section_name') // phrase value will be returned;
Von Moritz Bunjes vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von JSEngineConfiguration nicht mehr im head-Block des HTMLs sondern in gm_javascript.js.php zu JSEngineConfiguration-Initialisierung nicht mehr im head-Block des HTMLs sondern in gm_javascript.js.php geändert
Von Moritz Bunjes vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Alexandros Tselegidis vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
"button" Übersetzung Sektion war korrigiert zu "buttons"
$sections['button']
Jetzt in JavaScript muss man "jse.core.lang,translate('string', 'buttons');
Von Moritz Bunjes vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Zielversion wurde von 3.1.1.0 beta3 zu 3.1.1.0 beta4 geändert
Von Moritz Bunjes vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Von beta3 auf beta4 wurde die Methode _getSections() eingeführt, die eine bessere Überladbarkeit ermöglicht. Der Konstruktor muss nicht mehr überladen werden.